Geplante Würfe | Aktueller Wurf | Vergangene Würfe


H-Wurf
geboren am 13. August 2018 | 5 Mädchen | in der Farbe blauschimmel




Wir erwarten unseren ersten "Home-Made" Wurf
(daher wird einer der Babys auch Manjuno's Home-Made heißen) :-)
Dieser Wurf ist für mich besonders interessant, zum Einen weil es Jonny's erste Nachzucht ist und zum Anderen, weil der Wurf charakterlich sehr spannend wird. Ich erwarte sehr aufgeweckte, aufgeschlossene, immer gut gelaunte, temperamentvolle Welpen mit dem typischen und für die Rasse so wichtigen immerwährenden Rutenspiel, die - wenn sie den starken "will to please" von Juno mit vererbt bekommen - großartig zum Arbeiten im Hundesport sein sollten, da beide Eltern - Jonny & Juno - charakterlich genau so sind.

Juno lies mich diesmal ziemlich lange auf das Einsetzen der Geburt warten, doch trotz dass es ihr gut ging hatte ich Montag, den 13. August in der Früh eine innere Stimme, die mir sagte, da stimmt etwas nicht, fahr lieber zur Vetmed zur Kontrolle. Gesagt getan machten wir einen Ultraschall, mein Bauchgefühl hatte leider Recht. Ein Welpe in Steißlage, dessen Fruchthülle nicht mehr intakt war, der zu wenig an die Rezeptoren drückte und die Presswehen somit nicht auslöste. Die Ärzte sagten, wir hätten noch eine dreiviertel Stunde Zeit, wir können es noch alternativ mit Calcium- und Oxidoxin-Gabe versuchen. Der Versuch misslang, Juno bekam zwar Presswehen, aber zu schwache, so entschieden wir uns nach einer halben Stunde für den Kaiserschnitt, um Juno und die Babys nicht zu gefährden. So kamen um ca. 11 Uhr vormittags 5 Mädchen und ein Bub (er war der Welpe in Steißlage) zur Welt. Leider mussten die Ärzte den Buben seeehr lange reanimieren, es gelang schließlich auch, doch wenige Minuten später ging der kleine Manjuno's Home to Heaven leider über die Regenbogenbrücke. Es war ein schlimmer Tag voller Sorge für mich und ich war sehr froh als wir am späten Nachmittag endlich zu Hause ankamen und Ruhe einkehrte.



Manjuno's Home to Heaven Rüde blauschimmel
Manjuno's High Society Violet Hündin blauschimmel 408 g
Manjuno's Home Made Whity Hündin blauschimmel 238 g
Manjuno's Hot to Handle Apple Hündin blauschimmel 320 g
Manjuno's Hot Chili Pepper Chili Hündin blauschimmel 354 g
Manjuno's Heaven Sent Hannah Hannah | Miss Green Hündin blauschimmel



Manjuno's High Society

Manjuno's Home Made

Manjuno's Hot to Handle

Manjuno's Hot Chili Pepper



Manjuno's Heaven Sent Hannah

Fotos von den Welpen


Die ersten Tage | 1 Woche alt | 2 Wochen alt

3 Wochen alt | 4 Wochen alt | 5 Wochen alt |6 Wochen alt |7 Wochen alt

8 Wochen alt | 11 Wochen alt | 3 Monate alt

Videos | Auszug unserer H's




Ahnentafel der Welpen


ELTERN

GROßELTERN

UR-GROßELTERN

UR-UR-GROßELTERN

JCh
Alen Ashen Jonny Lee

HD A, AON clear
Patella clear
PRA B, FN clear
Int-Ch, Multi-Ch,
J-EW Alen Ashen Tour de France
Lindridge Five Star Sorbrook Bucks Fizz
Lindridge Fragnantcloud
Int-Ch
Alen Ashen Rose Marie
Int-Ch
Lynwater Rock Rose
Alen Ashen Rendez-Vous
WW, Rus-Ch
Alen Ashen Jamaica
Cassom Just'N'Time Gb-Ch
Charbonnel Life'N'Time
Cassom Calamity Jane
Alen Ashen Carte Blanshe Int-CH
Alen Ashen Johnny Cake
Alen Ashen Simfonia
JCH/CH
Manjuno's About A Girl

HD A, AON clear
PRA A, FN clear
Worlewood In It To Win It Lynwater Rising
Glow At Ryallcourt
Lynwater Seahaze
Lynwater Evening Glow
Worlewood Sunshine Worlewood Aint No
Sunshine
Castanea O'So Blue
Int-CH, Multi-CH
Make Me Smile
from Luna's Star
NL-CH
Mistily's Chatterbox
SE-CH
Mistily's Amber Gambler
Charbonnel Grace'N'Favour
Dan-L's Wise Portia GB-CH
Manchela Blue Lagoon
Dan-L's It's About Time


Ein kleines Ultraschall-Video vom Tag 37 von Juno's Trächtigkeit: