Geplante Würfe | Aktueller Wurf L | Aktueller Wurf M | Vergangene Würfe


D-Wurf
geboren am 16. April 2016, 3 Mädchen & 3 Buben, alle blauschimmel
alle Welpen vergeben




Da meine ewige große Liebe DANDY mir vor zwei Jahren so einen tollen gesunden Wurf
mit Juno's Mama brachte (B-Wurf, Dandy ist Famie's Papa),
habe ich mich entschlossen ihn noch einmal zu verwenden.
Ich liebe den Typ Cocker und den Charakter den er an seine Nachkommen weitergibt!


Juno brachte kurz vor Mitternacht am 16.4.2016 sechs wunderschöne kleine Cockerchen in der Farbe blauschimmel zur Welt. Die Geburt verlief komplikationslos und Juno wusste sehr instinktsicher von Anfang an ganz genau was zu tun war. Juno brachte ihre Babys sehr schnell in nur 2,5 Stunden zur Welt. Sehr freue ich mich auch darüber, dass die Zwerge wieder allesamt super Geburtsgewichte haben.




Manjuno's Diamond Rose Miss Rose Rose Hündin blauschimmel 23:10 280 g
Manjuno's Dandy Delight Mr White Dandy Rüde blauschimmel 23:40 350 g
Manjuno's Deep Passion Miss Violet Passion Hündin blauschimmel 23:55 340 g
Manjuno's Dawn Spirit Miss Sunshine Annie Hündin blauschimmel 00:05 305 g
Manjuno's Dark Temptation Mr Sky Darky Rüde blauschimmel 01:00 320 g
Manjuno's Dare T'Be Diffrent Mr Green Chewie Rüde blauschimmel 01:40 310 g



Manjuno's Diamond Rose

Manjuno's Dandy Delight

Manjuno's Deep Passion

Manjuno's Dark Temptation

Manjuno's Dawn Spirit

Manjuno's Dare T'Be Diffrent
(auf die Bilder klicken für mehr Fotos der Welpen)

Fotos von den Welpen


Die ersten Tage | 1 Woche alt | 2 Wochen alt | 3 Wochen alt

4 Wochen alt | 6 Wochen alt |7 Wochen alt

8 Wochen alt | 9 Wochen alt | 10 Wochen alt| 11 Wochen alt

Videos | Auszug unserer D's




Ahnentafel der Welpen


ELTERN

GROßELTERN

UR-GROßELTERN

UR-UR-GROßELTERN

Int-CH, Multi-CH
Phil Maris Dandy Devon

HD A
PRA B, FN clear
Int-CH
Phil Maris Gavroche
P-CH
Bitcon Matchpoint
GB-CH
Bitcon Troubadour
GB-CH
Bitcon Moonlight Memories
Int-CH
Fils Merilyn Maris
GB-CH
Courtmaster Mr. Magic
Rus-CH, CZ-CH
Uni Felitche
Int-CH
Phil Maris Driada
Multi-CH
Stocdale Dragon's Sonata
Pt-CH
Lynwater Tiger Moth
Lullu's Back in Town from Duntarvie
Rus-CH, CZ-CH
Uni Felitche
Wedelta's Golddigger
Moonlight's In Juin
JCH/CH
Manjuno's About A Girl

HD A, AN clear
PRA A, FN clear
Worlewood In It To Win It Lynwater Rising
Glow At Ryallcourt
Lynwater Seahaze
Lynwater Evening Glow
Worlewood Sunshine Worlewood Aint No
Sunshine
Castanea O'So Blue
Int-CH, Multi-CH
Make Me Smile
from Luna's Star
NL-CH
Mistily's Chatterbox
SE-CH
Mistily's Amber Gambler
Charbonnel Grace'N'Favour
Dan-L's Wise Portia GB-CH
Manchela Blue Lagoon
Dan-L's It's About Time


Trächtigkeits-Tagebuch

16./17. 2. 2016
Juno hat zwei Dates mit Dandy. Die Deckungen verlaufen problemlos, die beiden hängen ca. 15 Minuten.

19. - 25. 2. 2016 / 1. Woche
Das Sperma wandert ausserhalb der Gebärmutterschleimhaut zu den Eileitern. Dort werden die Eizellen befruchtet und diese wandern dann in den Gebärmutterhals.

26. 2. - 3. 3. 2016 / 2. Woche
Die Eizellen entwickeln sich zu Blastocyten. Diese erreichen Ende der 2. Woche die Gebärmutter. Juno geht es sehr gut, sie frisst sehr gerne.

4. - 10. 3. 2016 / 3. Woche
Die Blastocyten setzen sich in der Gebärmutterwand fest und formen dort embryonale Bläschen. Zu diesem Zeitpunkt leiden viele Hündinnen unter morgendlicher Übelkeit. Gegen Ende der dritten Woche mag Juno für ein paar Tage nicht so gut fressen. Auch kuschelt sie nun seeeehr gerne mit Frauchen.

11. - 17. 3. 2016 / 4. Woche
In dieser Woche beginnt die Entwicklung der Organe, ausserdem bilden sich die Nervenstränge im Rückenmark. Der Kopf hat begonnen, sich zu entwickeln und es bilden sich winzige Knospen, aus denen schliesslich die Vorderbeine werden. Die Kleinen sind am Ende der Woche zirka 2 cm groß und alle wichtigen Organsysteme sind angelegt. Das Herz schlägt. Juno ist nun sehr hungrig, meint aber, dass gewisse Speisen unter ihrem Niveau sind :-)

12. 3. 2016
Nun wissen wir es ... Juno ist trächtig!
Es ist so faszinierend die kleinen Zwerge in den Fruchthüllen und die bunten Punkte, die den Herzschlag der Kleinen zeigen, zu sehen! Ich freue mich sooo sehr!



18. - 24. 3. 2016 / 5. Woche
Juno's Zitzen beginnen, sich rosa zu färben, sie kann es nun gar nicht mehr abstreiten trächtig zu sein! :-) Die endgültige Körperform des Welpen ist in seinen Grundzügen erkennbar, Zehen, Barthaare, Lippen, Kralle und auch die Fellfarbe beginnen sich nun zu entwickeln. Ausserdem bilden sich nun schön langsam die Knochen der Zwerge!



Bei der Ultraschalluntersuchung wird mittels Doppler-US auch der Herzschlag jedes Welpen überprüft.
Die bunten Punkte im Video zeigen den Herzschlag des Babys!



Werdende Mami's müssen sich schonen ... hin und wieder finde ich Juno auch tiefenentspannt :-)

25. - 31. 3. 2016 / 6. Woche
In dieser Woche entwickeln sich Finger, Krallen und Tasthaare. Die Zwerge sind nun schon ca. 6-7 cm groß. Juno's Milchleiste ist nun schon sehr ausgeprägt, die Zitzen sind um einiges größer geworden und langsam beginnt Juno, ihre Bauchhaare zu verlieren. Da sich die Knochen nun auch schon ausgebildet haben, lege ich ganz oft meine Handflächen auf Juno's Bauch und warte sehnsüchtig auf den ersten Babytritt :-)

1. - 7. 4. 2016 / 7. Woche
Die Zwerge sind nun schon ca. 10 cm groß und können leicht ertastet werden. Mitte der 7. Woche konnte ich in einer ruhigen entspannten Minute auch schon die Kleinen strampeln fühlen. Das ist immer wieder so ein tolles Gefühl!
Juno geht es nach wie vor sehr gut. Sie schläft viel und liebt es mit mir zu kuscheln.

    

    

Nun steht auch schon Juno's Wurfbettchen in meinem Schlafzimmer, damit sich Juno einstweilen daran gewöhnen kann!



8. - 14. 4. 2016 / 8. Woche
Juno hat es fast geschafft! Die Welpen sind nun bis zu 15 cm groß und bereits lebensfähig!
Für Juno wird es nun schon sehr mühsam, der Bauch ist dick, für Futter kaum Platz, die Zwerge trampeln! Juno hat nun das Fressen reduziert und mag auch nur noch bestimmte Sachen! Aber das macht nichts, in ein paar Tagen sind die Zwerge da und Juno hat während der Trächtigkeit sehr gut zugenommene! Sie hat bis zum Tag 56 nun 3,3 kg an Gewicht zugelegt und ihr Bauchumfang wuchs um 18 cm!

Juno schläft nun fast nur noch! Aber eines kann Juno nicht lassen, selbst in dieser unangenehmen Lage wedelt Juno immer mit ihrer Rute - wie ein echter Cocker eben :-)