Geplante Würfe | Aktueller Wurf | Vergangene Würfe


B-Wurf
geboren am 21. 01. 2014, 4 Buben, 3 Mädchen, blauschimmel




Der Rüde Dandy vereint für mich alle wesentlichen Punkte in der Zucht:
Gesundheit, Wesen und Schönheit!
Abgesehen davon, dass Dandy einfach wunderschön ist, besitzt er einen traumhaften Charakter - ich durfte ihn schon im Vorfeld persönlich kennenlernen - und er ist mit seinen 9 Jahren absolut gesund und topfit!

Am Abend des 21. Jänner wurden unsere 7 Zwerge geboren.
Joy brachte die Kleinen super schnell und problemlos in nur 3 Stunden zur Welt. Ich bin total stolz auf Joy!
Wir freuen uns riesig über diese süße Bande!

Wenn Sie Interesse an einem kleinen Manjuno's haben, kontaktieren Sie mich bitte!




Manjuno's Bittersweet Rüde blauschimmel 17:40 330 g
Manjuno's Bedtime Story Rüde blauschimmel 17:50 325 g
Manjuno's Beauty Fame Hündin blauschimmel 18:05 325 g
Manjuno's Blue Pearl Hündin blauschimmel 18:35 310 g
Manjuno's Blissful Dreams Rüde blauschimmel 18:50 290 g
Manjuno's Beloved Rüde blauschimmel 19:25 275 g
Manjuno's Be My Beauty Hündin blauschimmel 20:25 340 g



Bittersweet - *SWEETIE*

Blissful Dreams - *DANDY*

Bedtime Story - *BILLY*

Beloved - *HENRY*

Beauty Fame - *FAMIE*

Blue Pearl - *FUNNY*
 
Be My Beauty - *LUNA*

Fotos von den Welpen


Die ersten Tage | 1 Woche alt | 2 Wochen alt | 3 Wochen alt

4 Wochen alt | 5 Wochen alt | 6 Wochen alt | 7 Wochen alt

8 Wochen alt | 9 Wochen alt | 10 Wochen alt | Auszug unserer B's

11 Wochen alt | 12 Wochen alt | 13 Wochen alt | 15 Wochen alt

Videos | Halbschwester Juno mit unseren B's




Ahnentafel der Welpen


ELTERN

GROßELTERN

UR-GROßELTERN

UR-UR-GROßELTERN

Int-CH, Multi-CH
Phil Maris Dandy Devon

HD A
PRA b, FN clear
Int-CH
Phil Maris Gavroche
P-CH
Bitcon Matchpoint
GB-CH
Bitcon Troubadour
GB-CH
Bitcon Moonlight Memories
Int-CH
Fils Merilyn Maris
GB-CH
Courtmaster Mr. Magic
Rus-CH, CZ-CH
Uni Felitche
Int-CH
Phil Maris Driada
Multi-CH
Stocdale Dragon's Sonata
Pt-CH
Lynwater Tiger Moth
Lullu's Back in Town from Duntarvie
Rus-CH, CZ-CH
Uni Felitche
Wedelta's Golddigger
Moonlight's In Juin
Multi-CH
Make Me Smile from Luna's Star

HD B
PRA&FN clear
NL-CH
Mistily's Chatterbox
SE-CH
Mistily's Amber Gambler
Speechouse San Antonio
Roqfolly Rosie Carver
Charbonnel Grace'N'Favour Terriles Toyoyama
Charbonnel Kiss'N'Cuddle
Dan-L's Wise Portia GB-CH
Manchela Blue Lagoon
GB-CH
Withiflor Otis Blue
Manchela Candleglow
Dan-l's It's About Time DK-CH
Ladlor Libido
FIN-CH, DK-CH
Dan-L's Time Out




Bilder vom Papa der Welpen:



Trächtigkeits-Tagebuch

21./22. 11. 2013
Joy hat zwei Dates mit Dandy. Die beiden mögen sich sofort und gehen auch gleich zur Sache. Joy und Dandy hängen am ersten Tag 20 Minuten und am zweiten Tag 30 Minuten.
Dandy ist ein richtiger Gentleman, er gab Joy während des Hängens immer wieder Bussis ins Gesicht!

21. - 27. 11. 2013 / 1. Woche
Das Sperma wandert ausserhalb der Gebärmutterschleimhaut zu den Eileitern. Dort werden die Eizellen befruchtet und diese wandern dann in den Gebärmutterhals.

28. 11. - 4. 12. 2013 / 2. Woche
Die Eizellen entwickeln sich zu Blastocyten. Diese erreichen Ende der 2. Woche die Gebärmutter. Joy entwickelt einen sehr guten Appetit.

5. - 11. 12. 2013 / 3. Woche
Die Blastocyten setzen sich in der Gebärmutterwand fest und formen dort embryonale Bläschen. Zu diesem Zeitpunkt leiden viele Hündinnen unter morgendlicher Übelkeit, Joy geht es aber prima, sie frisst sehr gerne. Allerdings wird Joy wesentlich anhänglicher.

12. - 18. 12. 2013 / 4. Woche
In dieser Woche beginnt die Entwicklung der Organe, ausserdem bilden sich die Nervenstränge im Rückenmark. Der Kopf hat begonnen, sich zu entwickeln und es bilden sich winzige Knospen, aus denen schliesslich die Vorderbeine werden. Die Kleinen sind am Ende der Woche zirka 2 cm groß und alle wichtigen Organsysteme sind angelegt. Das Herz schlägt. Joy hat nun einen richtigen Heisshunger entwickelt, sie bettelt wie ein Weltmeister! Einzig an zwei Tagen hat Joy in der Früh ein Leckerli verweigert, was uns hoffen lässt. :-)

19. - 25. 12. 2013 / 5. Woche
Joy's Zitzen beginnen, sich rosa zu färben, was ein gutes Zeichen ist! :-) Die endgültige Körperform des Welpen ist in seinen Grundzügen erkennbar, Zehen, Barthaare, Lippen, Kralle und auch die Fellfarbe beginnen sich nun zu entwickeln. Die Kleinen sind am Ende dieser Woche zirka 3,5 cm groß. Im Grunde kann es Joy nicht mehr abstreiten, trächtig zu sein. Wir haben den sehnsüchtig erhofften Trächtigkeitsschleim bei Joy gesehen, der wie Uhu Fäden zieht und Joy wird zunehmend in der Lende breiter :-) Wir freuen uns total!





27. 12. 2013
Heute war der große Tag ... es ging zum Ultraschall mit Joy! Aufgrund der Größe der Kleinen konnten wir sie nicht mehr gut zählen, 4 Welpen sahen wir aber auf Anhieb. Die Tierärztin vermutet aber, dass es mehr Welpen werden. Es war so faszinierend, die Kleinen sehen aus wie richtige Hundebabys, haben ihren Körper, den Kopf und die Vorder- und Hinterläufe ausgebildet. Einer der Kleinen strampelte mit seinen Vorderläufen immer wieder gegen die Fruchthülle. Es war ein unbeschreibliches Erlebnis für uns dies alles zu sehen!

26. 12. 2013 - 1. 1. 2014 / 6. Woche
Joy wird zunehmend dicker, sie hat nun schon 2 kg zugenommen, was ganz schön anstrengend für sie ist. Erleichternd für Joy ist, dass ich ihr Fressen auf 5 Mahlzeiten am Tag aufteile. Joy schläft sehr viel, geht aber noch gerne mit Spazieren. Auch Silvester haben wir gut über die Runden gebracht. Nun beginnen auch zusätzlich die Milchleisten zu wachsen. Die Kleinen sind nun zirka 6,5 cm groß.



So lässt es sich gut ins neue Jahr rutschen ähm schlafen...


2. - 8. 1. 2014 / 7. Woche
Joy hat bereits 3 kg zugenommen und um 14 cm mehr Bauchumfang. Sie ist kugelrund und der dicke Bauch wird zunehmend mühsam für sie. Die Knochen der Welpen haben sich verstärkt und wenn Joy ganz entspannt ist und man die Hand auf ihren Bauch legt, kann man schon ein wenig die Tritte der Welpen, welche nun ca. 9 cm groß sind, spüren. Wenn der Mama Joy heiß ist, so hecheln auch bereits ihre Babys im Mutterleib.



9. - 15. 1. 2014 / 8. Woche
Joy's Bauch wird dicker und dicker und schön langsam wird es wirklich mühsam für Joy. Das Fressen wird auch schon mehr zur Qual, weil einfach der Platz im Magen fehlt. Joy hat gegen Ende der achten Woche beschlossen, dass es nun an der Zeit ist, ausser Frankfurter nichts mehr zu fressen.



16. 1. 2014 / Unterwasserfußball
Ich könnte ja stundenlang bei Joy sitzen und ihrem Bauchi zuschauen. Überall bewegen sich die Kleinen schon ganz schön. Zwei sind mir in den letzten Tagen ganz besonders aufgefallen. Ich lass mal meiner Fantasie freien lauf und sag, dass da ganz sicher zwei Buben drin sind, die immer wieder unter Wasser Fußballspielen :-) Aber seht selbst:



17. 1. 2014 / Röntgen
Heute waren wir beim Tierarzt um zu wissen, wieviele Welpis Joy in ihrem Bauch versteckt. Dies gibt uns eine gewisse Sicherheit während der Geburt, weil wir dann eben wissen, ob Joy schon fertig sein kann oder ob sich auf jeden Fall noch Welpen in ihrem Bauch befinden müssen. Und wir haben 7 kleine Cockerköpfe gezählt ... ein ganz schönes Gewusel in Joy's Bauch :-)